Runder Tisch für Anleitende im Odenwaldkreis

9. Februar 2019    Allgemein    Kommentare deaktiviert für Runder Tisch für Anleitende im Odenwaldkreis

In dieser Woche fand unser Runder Tisch für die Einsatzstellen aus den Bereichen Kranken-, Senioren- und Behindertenhilfe, Fahr- und Rettungsdienste statt.
Eingeladen hatte der Rettungsdienst des DRK Odenwaldkreis ins DRK Haus in Erbach. Nach der Vorstellung des FSJ im Rettungsdienst durch einen Kollegen der Rettungsdienstleitung, hatte die Gruppe die Möglichkeit eine Rettungswache und einen RTW zu besichtigen.
Im Anschluss fand ein reger Austausch mit allen Beteiligten über Neuerungen aus dem Fachbereich, politischen Entwicklungen bezogen auf die Freiwilligendienste und zu Themen und Fragen, die die Teilnehmenden mitgebracht hatten, statt.

Wir bedanken uns bei allen Anwesenden für die Teilnahme und den lebhaften Nachmittag! Und natürlich beim DRK Rettungsdienst Odenwaldkreis für die Einladung und die Führung!