Unsere Botschafter 19/20

29. Oktober 2019    Allgemein    Kommentare deaktiviert für Unsere Botschafter 19/20

Auch in diesem Jahr startet wieder unser Botschafter-Projekt. Die Freiwilligen sind zusätzlich zu ihrem Einsatz in der Einrichtung und in ihren Seminartagen auch als Botschafterinnen und Botschafter unterwegs, berichten über ihre Erfahrungen während ihres Freiwilligendienstes und informieren über die Möglichkeiten eines FSJs oder eines BFDs im Odenwaldkreis.

Am 29.10.2019 fand hierzu eine Schulung statt, in dem die Freiwilligen nicht nur mit T-Shirts und Namenschilder ausgestattet wurden, sondern auch intensiv auf ihre Aufgabe und ihre Einsätze vorbereitet wurden. Die Botschafter*innen gehen nun in Kleinteams an Schulen und Messen und berichtet dort auf Augenhöhe über das FSJ, erzählen von ihrer Arbeit und den Seminaren und suchen somit Nachfolger*innen für die kommenden Bildungsjahre.

Als nächstes sind wir mit unseren Botschaftern bei der Ausbildungsmesse der Volksbank in Reinheim am 09.11.2019 vertreten.

Wir bedanken uns ganz herzlich für das tolle Engagement unserer Botschafter!