Runder Tisch für Anleiterinnen und Anleiter Teil 2 / Bensheim

28. März 2018    Allgemein    Kommentare deaktiviert für Runder Tisch für Anleiterinnen und Anleiter Teil 2 / Bensheim

Am 22.März 2018 lud der Fachbereich Freiwilligendienste zum Runden Tisch für Anleiterinnen und Anleiter in den Bereichen Krippe, Kindertagesstätte und Kinder- und Jugendbetreuung ein. Neben ein paar kleinen Inputs von seitens den anwesenden Pädagogischen Mitarbeitenden wurde sich intensiv ausgetauscht und von Erfahrungen in der Begleitung mit jungen Menschen im Freiwilligendienst berichtet. Dem Fachbereich ist nicht nur die kontinuierliche und gute Begleitung der Freiwilligen wichtig, sondern auch die enge Zusammenarbeit mit den Einsatzstellen. So wurde auch der Runde Tisch für Feedback genutzt.

Durch diesen gelungenen Austausch konnten nicht nur die anwesenden Anleiterinnnen mit neuen Ideen im Gepäck zurück in ihre Einsatzstellen gehen, sondern

auch kann auch der Fachbereich mit neuen Anregungen sich auf das neue Bildungsjahr vorbereiten.