Einmal FSJ, immer FSJ oder Einmal FSJ, immer DRK

8. Mai 2020    Allgemein    Kommentare deaktiviert für Einmal FSJ, immer FSJ oder Einmal FSJ, immer DRK

Welcher besserer Zeitpunkt als der Weltrotkreuztag am 08.Mai bietet sich an unsere Alumni-Kampagne vorzustellen #deutschesrotesteam #einmalfsjimmerfsj #nachwuchsförderungsmachine #einmalfsjimmerdrk

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen zu 100 % hinter dem Bildungsangebot Freiwilligendienste beim DRK. Alumni-Arbeit empfinden wir als sehr wichtig und das fängt in den eigenen Reihen an.

In unserem Fachbereich arbeiten alleine schon 8 ehemalige Freiwillige, die alle ihren Freiwilligendienst beim DRK KV Odenwaldkreis e.V. abgeleistet haben.

Für uns ist es selbstverständlich ehemalige Freiwillige anzusprechen, die nach Ihrem Dienst im pädagogischen, sozialen oder vergleichbaren Studium sind, um sie als Co-Teamerinnen zu gewinnen. 11 unserer jetzigen Mitarbeiter*innen waren vorher (Co-)Teamer*innen auf Honorarbasis. Ebenso haben 4 Mitarbeiterinnen auch ihre staatliche Anerkennung beim Fachbereich absolviert, andere Mitarbeiter*innen waren als studentische Aushilfe angestellt oder haben ihre Familienmitglieder für ein FSJ gewonnen.

Es zeigt die Verbundenheit mit der Arbeit im Fachbereich und dem DRK.

Auch in unserer Kreisverwaltung und beim Rettungsdienst sowie Patientenfahrtdienst arbeiten heute ehemalige Freiwillige, die Ihren Beruf beim DRK gefunden haben.