Botschafterinnen und Botschafter für Freiwilligendienste

7. November 2016    Allgemein    Kommentare deaktiviert für Botschafterinnen und Botschafter für Freiwilligendienste

Auch in diesem Bildungsjahr starten wieder Freiwillige in unser Projekt „Botschafter im Freiwilligendienst“.

Über 30 Freiwillige wurden in Erbach und Bensheim zu sogenannten Botschafter geschult. An den beiden Tagen haben die jungen Erwachsenen, die sich zusätzlich zu ihrem Einsatz in der Einrichtung im Projekt engagieren, jede Menge Informationen, Material und Handwerkszeug für ihren Einsatz erhalten. In Teams werden nun die Botschafter an Schulen und Messen für das FSJ werben und Schülerinnen und Schülern den Freiwilligendienst als eine Option nach der Schule näher bringen. Hierbei werden Sie neben den allgemeinen Rahmenbedinigungen auch jede Menge Erfahrungsberichte einfließen lassen.

Wir bedanken uns jetzt schon bei unseren Botschaftern und wünschen jede Menge Spaß und Erfolg.

Botschafter Bensheim 2016 Botschafter Erbach 2016