Botschafter*innen 2018 2019

6. November 2018    Allgemein    Kommentieren

Auch in diesem Jahr startet unser Botschafter-Projekt. 19 Freiwillige sind zusätzlich zu ihrem Einsatz in der Einrichtung und in ihren Seminartagen auch als Botschafterinnen und Botschafter unterwegs und verbreiten das FSJ im Odenwaldkreis.

Am 05.11.2018 fand hierzu eine Schulung statt, in dem die Freiwilligen nicht nur mit T-Shirts und Namenschilder ausgestattet wurden, sondern auch intensiv auf ihre Aufgabe und ihre Einsätze vorbereitet wurden. Die Botschafter*innen gehen nun in Kleinteams an Schulen und Messen und berichtet dort auf Augenhöhe über das FSJ, erzählen von ihrer Arbeit und den Seminaren und suchen somit Nachfolger*innen für die kommenden Bildungsjahre.

Begleitet werden die Freiwilligen von unserer pädagogischen Mitarbeiterin Jasmin Stöckbauer.

Wir finden das große Klasse und sagen jetzt schon: VIELEN DANK FÜR EUER ZUSÄTZLICHES ENGAGEMENT.

 

Kommentar hinzufügen

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*