Aktuelle Informationen

6. November 2020    Allgemein    Kommentare deaktiviert für Aktuelle Informationen

Durch die aktuellen Entwicklungen in der Corona-Pandemie und den steigenden Zahlen im Odenwaldkreis und im Kreis Bergstraße haben wir uns dazu entschieden unsere Seminartage in Online-Seminare zu wechseln.

Wir sehen dies als unseren gesellschaftlichen Beitrag in der Bekämpfung der Pandemie und wollen für unsere Freiwilligen, unsere Einsatzstellen und deren Mitarbeiter*innen und Klient*innen die Verantwortung übernehmen.

Alle Einsatzstellen und Freiwilligen wurden per Email informiert. Dies gilt bis auf Weiteres und wir halten alle Beteiligten per Email auf dem Laufenden.

Ein Einstieg in das FSJ, Vermittlungsgespräche, Vertragstermine finden weiterhin statt – Ebenso Einsatzstellenbesuche, die wir in Rücksprache mit der Einrichtung aber auch in digitaler Version durchführen können.

Die beiden Büros in Erbach und Bensheim sind weiterhin besetzt, so dass wir zu den gewohnten Geschäftszeiten sowohl telefonisch als auch per Email erreichbar sind.

Anmerkung: Im Bensheimer Büro funktionieren derzeit leider nur 2 Telefonleitungen parallel, von daher könnte das Telefon öfters besetzt anzeigen.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund.

Ihr Fachbereich Freiwilligendienste