Runde Tische

5. Februar 2016    Allgemein    Kommentieren

Ende Januar fanden gleich mehrere Runde Tische statt.

Neben einem Runden Tisch für Einrichtungen im Bereich Pflege und Behindertenhilfe im Odenwald fand auch ein Runder Tisch der Einrichtungen an der Bergstraße statt. Zusätzlich trafen sich die Anleiterinnen und Anleiter im Bereich Kinder und Jugend / Schule an  der Bergstraße zu einem Runden Tisch in der Seebergschule Bensheim. Im Bereich Pflege hatten das Alten- und Pflegeheim Rosenhöhe in Kimbach sowie das Kreiskrankenhaus Bergstraße in Heppenheim eingeladen. Neben einem Austausch über die Begleitung von Freiwilligen stellten vor Ort die Freiwilligen ihre Einrichtung und ihre Tätigkeiten vor. Besonders die Teilnahme der Freiwilligen wurde rege genutzt, um direkte Fragen an die Freiwilligen zu stellen und deren Eindruck und Wünsche zu erfahren.

Begleitet wurden alle Runde Tische von unseren pädagogischen Mitarbeitenden, die auch für Fragen zur Verfügung standen.

Wir bedanken uns bei den Gastgebenden Einrichtungen und den Freiwilligen.

 

Kommentar hinzufügen

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*