5. September 2014    Allgemein    Kommentare deaktiviert für Online-Befragung aktiver und ehemaliger Freiwilliger der DRK Freiwilligendienste im In- und Ausland

Liebe Freiwillige, liebe Ehemalige,

herzlichen Dank, dass Sie mit Ihrem freiwilligen Engagement die Arbeit im Deutschen Roten Kreuz bereichert haben. Mit Ihrem Entschluss, ein Freiwilligendienst zu absolvieren, sind Sie Teil einer starken Gemeinschaft von 100.000 Freiwilligen, die seit 1964 einen Freiwilligendienst beim Deutschen Roten Kreuz absolviert haben.

Unser Anspruch war es, Ihnen den Freiwilligendienst anzubieten, den Sie sich gewünscht hatten. Ob uns das gelungen ist, können nur Sie beurteilen. Deshalb ist uns Ihr Blick auf den Freiwilligendienst eine wesentliche Hilfe, damit wir Dinge, die verbesserungswürdig sind, erkennen und verändern können. Positives interessiert uns genauso wie negative Erlebnisse oder Ihre Verbesserungsvorschläge.

Wir möchten Sie bitten, uns weitere ca. 10 bis 15 Minuten Ihrer Zeit zu schenken und die folgenden Fragen so ehrlich und genau wie möglich zu beantworten.

Um bei der Befragung mitzumachen, klicken Sie einfach auf den folgenden Link: https://de.surveymonkey.com/s/DRK-Freiwilligenbefragung.

Die Daten werden anonymisiert, vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Die Einhaltung der Datenschutzvorschriften sichern wir Ihnen zu!

Als Dankeschön verlosen wir unter allen Teilnehmenden drei iPads. Sie haben am Ende der Befragung die Möglichkeit, sich für die Verlosung zu registrieren. Außerdem können Sie bei Interesse die Ergebnisse der Befragung erhalten.

Falls Sie zur Teilnahme am Gewinnspiel oder zum Erhalt der Befragungsergebnisse Ihre persönlichen Kontaktdaten eintragen, werden wir diese weder für andere Zwecke nutzen noch an Dritte weitergeben!

Ansprechpartner für Ihre inhaltlichen Fragen ist Thomas Bibisidis, Referent für die Freiwilligendienste im DRK-Generalsekretariat, Tel.: 030 / 85 404 – 395, E-Mail: bibisidt@drk.de
Ansprechpartner für technische Fragen bzw. zur Nutzung des Fragebogens ist Carsten Effert von der mit der Durchführung der Befragung beauftragten Firma rosenbaum nagy unternehmensberatung GmbH, Tel.: 0221 / 5 77 77 – 42, E-Mail: effert@rosenbaum-nagy.de

Bereits im voraus danken wir herzlich fürs Mitmachen!