#FSJdigital

24. Mai 2018    Allgemein    Kommentare deaktiviert für #FSJdigital

Der Fachbereich Freiwilligendienste möchte im Bildungsjahr 2019 – 2020 mit dem Projekt FSJdigital starten. Hierzu bildet sich gerade eine Mitarbeiterin fort und initiert als Probelauf das Projekt im Kreisverband Odenwaldkreis innerhalb einer FSJ-Stelle. Das Projekt soll den Freiwilligen innerhalb ihres Jahres ermöglichen eigene Projekte im digitalen Bereich zu iniziieren, sich nach eigenen Können und Vorstellen einzubringen und nachhaltig zu arbeiten. Begleitet werden die Freiwilligen durch spezielle Seminartage. In der Einsatzstellenkonferenz wurde das Projekt schon vorgestellt und viele Einrichtungen haben großes Interesse. Gemeinsam und ganz individuell für jede Einsatzstelle wird dann das Projekt konzepiert und umgesetzt.

Wir sind schon voller Vorfreude und sehr gespannt.

Sie – als Einrichtung und Einsatzstelle – haben Interesse ebenso mit uns in das Projekt einzusteigen? Dann schreiben Sie unserer Kollegin Anne Weiß eine Mail (anne.weis@drk-odenwaldkreis.de)